Cottbus: Nach einem Fehler beim Parken kollidierte am Sonntagnachmittag in der Sielower Straße ein PKW AUDI mit einem BMW. Am Montagmorgen stieß ein MAN-LKW in der Dostojewskistraße mit einem parkenden PKW FORD zusammen. Es entstanden Blechschäden in Höhe von rund 2.500 bzw. 3.000 Euro.
Cottbus: In der Ewald-Müller-Straße kollidierte am Sonntagnachmittag ein PKW SKODA nach einem Fehler beim Überholen mit einer Radfahrerin. Die 34-Jährige verletzte sich und musste zur Behandlung ins CTK gebracht werden. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit, der Gesamtschaden belief sich auf rund 1.000 Euro.
Cottbus: Die Polizei wurde am Montagmorgen gegen 06:00 Uhr über einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr informiert. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kahren und Nutzberg hatten Unbekannte zum wiederholten Male Dachpappennägel auf der Fahrbahn verteilt. Die Beamten sammelten einige Handvoll Nägel von der Straße, beseitigten die Gefahr umgehend und fertigten anschließend die entsprechende Anzeige.
Cottbus: In der Hermann-Straße/Ecke Wilhelm-Riedel-Straße kollidierten am Montag gegen 07:35 Uhr ein PKW SKODA und ein VW. Trotz eines Schadens von rund 4.000 Euro blieben die Autos fahrbereit.
pm/red