Bei einem Verkehrsunfall auf dem Nordring in Cottbus ist am Mittwochabend eine Person verletzt worden. Ein PKW kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Rettungskräfte versorgten die verletzte Person vor Ort und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
PKW kommt auf dem Nordring von der Fahrbahn ab
Am Mittwoch, dem 17. Dezember 2025, kam es gegen 18:51 Uhr auf dem Nordring in Cottbus zu einem Verkehrsunfall. Nach Informationen von Blaulichtreport Lausitz war ein PKW aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war.
Eine Person zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu. Der Rettungsdienst übernahm die medizinische Erstversorgung noch an der Unfallstelle. Anschließend wurde die verletzte Person mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Angaben zur Schwere der Verletzungen machte die Polizei zunächst nicht.
Im Einsatz befanden sich neben dem Rettungsdienst auch Kräfte der Berufsfeuerwehr Cottbus, die Freiwillige Feuerwehr Schmellwitz sowie die Polizei. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte bei den notwendigen Maßnahmen. Der beschädigte PKW musste im Anschluss durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden.
Wie die Polizei mitteilte, wurden Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Weitere Angaben zum Hergang lagen am Abend zunächst nicht vor. Der Nordring war während der Einsatzmaßnahmen zeitweise beeinträchtigt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation











