Nach einer Körperverletzung im Cottbuser Stadtteil Ströbitz bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wie die Polizei mitteilte, soll ein bislang unbekannter Mann einen anderen Mann unvermittelt fremdenfeindlich beleidigt und geschlagen haben. Im Umfeld der Tat konnten Fotos des Tatverdächtigen gefertigt werden, eine Identifizierung war bislang jedoch nicht möglich. Auf gerichtliche Anordnung wurden die Bilder nun veröffentlicht, um Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Person zu erlangen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße telefonisch oder über die Onlinewache der Polizei entgegen.
Polizei bittet um Hinweise
Im Zusammenhang mit einer Körperverletzung bittet die Polizei um Hinweise. Die abgebildete Person hatte unvermittelt einen anderen Mann fremdenfeindlich beleidigt und geschlagen. Der Vorfall ereignete sich im Cottbuser Stadtteil Ströbitz. Im Umfeld der Tat konnten Fotos des Mannes gefertigt werden. Bisherige Ermittlungen führten noch nicht zur Identifizierung der Person. Auf gerichtliche Anordnung wendet sich die Polizei nun mit den Bildern an die Öffentlichkeit und fragt:
- Wer kennt die abgebildete Person?
- Wer kann Angaben zur Identität beziehungsweise Aufenthaltsort der Person machen?
Mit Ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße in Cottbus unter der Telefonnummer 0355-4937-1227 oder an jede andere Polizeidienststelle. Nutzen Sie auch die Möglichkeit, im Internet einen Hinweis zu geben unter https://portal.onlinewache.polizei.de/de/
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Person und Hund bei Verkehrsunfall in Cottbus schwer verletzt ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Gebäudeeinsturz am Brandenburger Hof in Cottbus ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Verkehrsunfall auf dem Nordring in Cottbus. PKW prallt gegen Baum ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Eine Hausbesitzerin in der Gubener Straße meldete sich am Mittwochnachmittag bei der Polizei, weil sie einen Unbekannten auf ihrem Grundstück bemerkte, der gegen 16:20 Uhr die Terassentür aufbrechen wollte. Als der Einbrecher die Anwohnerin sah, ergriff er ohne Diebesgut die Flucht und hinterließ einen dreistelligen Sachschaden. Hinzugerufene Polizisten suchten den Nahbereich ab, konnten den Mann allerdings nicht mehr antreffen. Die Ermittlungen dauern an.
Cottbus: Die Besitzerin eines PKW AUDI meldete sich am Mittwoch kurz nach 17:00 Uhr bei der Polizei. Unbekannte hatten in der vorangegangenen Viertelstunde die Scheibe ihres an der Hufelandstraße abgestellten Autos eingeschlagen und eine Tasche nebst Geldbörse und persönlichen Dokumenten gestohlen. Gegen 17:30 Uhr kam es zu einem ähnlichen Sachverhalt auf dem Parkplatz am Branitzer See. Hier gab die Autoscheibe eines PKW OPEL nach Gewalteinwirkung nach. In diesem Fall fehlt ein Rucksack. In beiden Fällen wurden entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Cottbus: Ein Dieb hatte es am Mittwochabend offenbar auf ein Grundstück Am Gleis abgesehen. Wie der Polizei gegen 18:30 Uhr berichtet wurde, hatte der Unbekannte zunächst einen geparkten PKW geöffnet und eine Geldbörse gestohlen. Als er anschließend in das Haus eindrang, wurde er von Zeugen dabei beobachtet und flüchtete. Dabei verlor er vereinzelt Diebesgut, der entstandene Schaden ist dennoch dreistellig. Hinzugerufene Polizisten konnten ihn nicht mehr antreffen und leiteten Ermittlungen ein.
Cottbus: Der Polizei wurde am Donnerstag kurz nach 18:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Nordring gemeldet. Ein OPEL-Fahrer war mit seinem Auto auf Höhe des Friedhofes aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum zusammengestoßen. Der 70-Jährige blieb unverletzt. Allerdings war der „Corsa“ bei geschätzten Schäden von 9.000 Euro nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn bis 20:15 Uhr gesperrt werden.
Cottbus: Anwohner der Warschauer Straße meldeten sich in der Nacht zu Donnerstag bei der Polizei, weil Unbekannte mehrere Briefkästen mit unbekannter Pyrotechnik beschädigten. Polizisten schätzten den Gesamtschaden auf etwa 1.000 Euro und leiteten entsprechende Ermittlungen zu den Tatverdächtigen ein. Dazu sicherten sie Spuren vor Ort.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







