Die Wasserversorgung auf allen Friedhöfen im Cottbuser Stadtgebiet wurde aufgrund der erwarteten Witterungslage vorübergehend abgeschaltet, um frostbedingte Schäden an den Leitungen zu vermeiden. Das teilte die Stadt heute mit. Außerdem bleibt die Friedhofsverwaltung am 2. Dezember wegen einer Fortbildung geschlossen, in dringenden Fällen ist sie jedoch telefonisch erreichbar.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Die Wasserversorgung auf allen Friedhöfen im Cottbuser Stadtgebiet ist ab sofort aufgrund der zu erwartenden Witterungsverhältnisse außer Betrieb gesetzt worden. Damit sollen die Wasserleitungen vor etwaigen frostbedingten Schäden geschützt werden. Am Dienstag, 02.12.2025, steht das Team der Friedhofsverwaltung nicht zu den gewohnten Sprechzeiten zur Verfügung. Grund ist eine Fortbildung. In Notfällen ist die Friedhofsverwaltung über die Telefonnummer 0355/612-2715 erreichbar.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Red. / Presseinfo










