Anfang dieser Woche fand der dritte Workshop mit Jugendlichen zur Neugestaltung der Skater- und BMX-Anlage in Senftenberg statt. 19 Jugendliche verfolgten die Vorstellung des Entwurfs durch das beauftragte Planungsbüro und diskutierten den Vorschlag.
20.000 Euro stehen für die Weiterentwicklung der Anlage zur Verfügung. Damit sollen die vorhandenen Elemente verschoben, die Grundfläche ausgebessert und ein neues Anlaufmodell angeschafft werden. Die Anschaffung einer Rail, ein Stahlrohr zum Entlangrutschen, die sich die Jugendlichen wünschen, wird wegen der einzuhaltenden Sicherheitsabstände noch geprüft.
Nach Abschluss der Prüfung soll dann mit der Baumaßnahme begonnen werden. Das Senftenberger Kinder- und Jugendparlament, das den Prozess der Neugestaltung der Skater- und BMX-Anlage unterstützt, versucht derzeit Sponsoren zu finden, damit die Fläche in der Folgezeit möglicherweise erweitert werden kann.
Quelle: Stadt Senftenberg
Heute in der Lausitz! Unser täglicher News- und Contentüberblick
Hier findet ihr von montags bis freitags einen Überblick über unsere tagesaktuellen Meldungen, Videos und Postings, die wir für euch...