Am Sonnabend, dem 19.02.11, um 10:30 Uhr findet im Sorbischen Internat in der Sielower Str. 39 eine Info-Veranstaltung zum Lausitzer Jahrmarkt in żary/Sorau am 28./29.05.11 statt. Dort können sich das Lausitzer Handwerk, wendische Traditionen, Bräuche und Trachten präsentieren. Auch Unternehmer, die typische Lausitzer Produkte herstellen, sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Ein großes Interesse wurde für typische Speisen und Gerichte bekundet. Der Wirtschaftsdezernent aus żary / Sorau wird am Sonnabend die Ideen für den Jahrmarkt vorstellen. Geplant ist, dass für die Teilnehmer kostenlos Stände aufgestellt werden. Auf einer Bühne wünschen sich die Sorauer ein buntes Programm aus der Niederlausitz.
Nach den Gesprächen zum Jahrmarkt am Sonnabend stellt Ireneusz Brzeziński seine Stadt żary/Sorau in einem kleinen Vortrag mit Präsentation vor. Um etwa 12:15 Uhr schließt sich der erste polnische Stammtisch für alle Interessierte an.
Anmeldung und Informationen bei der Schule für Niedersorbische Sprache und Kultur unter 0355 – 79 28 29.
Quelle: Schule für Niedersorbische Sprache und Kultur / Šula za dolnoserbsku rěc a kulturu
Praktikum / duales StudiumBewerbung bis 25.10.Studentische Hilfskraft (m/w/d) HR-AllrounderMedizinische Universität Lausitz – Carl Thiem · CottbusZur Stelle →Alle 416 Stellen in Südbrandenburg →Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.












