Landkreis Inzidenz
Groß Oßnig Freitag, 09 April 2021 von Blaulichtreport Lausitz

Mehrere Feuerwehren bei Waldbrand in Groß Oßnig im Einsatz

Mehrere Feuerwehren bei Waldbrand in Groß Oßnig im Einsatz

Am späten Nachmittag kurz vor 18 Uhr wurden mehrere Feuerwehren aus der Region zu einem Waldbrand bei Groß Oßnig gerufen. Vor Ort bestätigte sich das Einsatzstichwort, denn es brannte eine Fläche von ca. 400 m².

Durch den Einsatzleiter wurde die Feuerwehr Laubsdorf nachalarmiert, um eine Wasserentnahmestelle einzurichten. Durch mehrere Tanklöschfahrzeuge wurde im Pendelverkehr das Wasser zur Einsatzstelle gebracht. Nach ca. einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Insgesamt waren 30 Kameraden der Feuerwehren aus Cottbus, Frauendorf,  Bagenz, Groß Oßnig, Groß Döbbern, Klein Döbbern, Sergenim Einsatz.

Bericht und Bild: Blaulichtreport Lausitz

 

Das könnte Sie auch interessieren