Bei einem Verkehrsunfall im Cottbuser Stadtteil Willmersdorf sind am heutigen Dienstagmorgen zwei Personen verletzt worden. An der Kreuzung am Möbelhaus stießen nach Polizeiangaben gegen 05:00 Uhr zwei Autos zusammen. Beide Fahrer wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden wurde auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 168.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Stadtteil Willmersdorf sind am Dienstag zwei Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Auf der Kreuzung am Möbelhaus sind kurz vor 05:00 Uhr ein FORD und ein HONDA zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit und der Gesamtschaden wurde vor Ort auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 168.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ein Auto und ein Fahrrad sind am Dienstag gegen 05:45 Uhr zusammengestoßen. Der Radler stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu. Der 62-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf einige hundert Euro.
Cottbus: Feuerwehr und Polizei wurden am Montagabend gegen 22:45 Uhr in die neue Straße gerufen. Dort brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer war entdeckt worden, nachdem im Haus der Strom ausgefallen war, weil eine Leitung durchbrannte. Verletzt wurde niemand und alle Mieter konnten in ihren Wohnungen bleiben. Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr abrücken und die Kriminaltechnik ihre Arbeit aufnehmen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Cottbus: Ein abgestellter BMW hat sich am Montag kurz nach 14:15 Uhr „Am Seegraben“ selbstständig gemacht und rollte gegen ein Postauto. Verletzt wurde dabei niemand und beide Autos blieben bei geschätzten Schäden von 1.500 Euro fahrbereit.
Cottbus: Der Besitzer eines Motorrads musste am Montag gegen 14:30 Uhr feststellen, dass seine Maschine nicht mehr in der Sielower Straße stand. Mit der Anzeigenaufnahme wurde die internationale Fahndung nach der KAWASAKI eingeleitet.
Cottbus: Polizeibeamte staunten am Montagnachmittag nicht schlecht: Auf dem Hof der Polizeiinspektion in der Juri-Gagarin-Straße gesellte sich ein Nymphensittich zu ihnen. Der Vogel war äußerst zutraulich und konnte offenbar nicht mehr fliegen. Die Polizisten bauten ihm ein Nest in einem Schuhkarton und versorgten ihn mit Wasser. Kurz darauf kam die Tierrettung der Feuerwehr den Piepmatz abholen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation