Guben: In der Leonhard-Frank-Straße wurde ein ordnungsgemäß abgestellter PKW MAZDA gestohlen. Die Polizei wurde am Mittwoch über den Sachverhalt informiert und leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein.
Guben: Am Mittwochnachmittag wurde der Polizei bekannt, dass Unbekannte aus einer Trafostation in der Forster Straße über 30 Meter Kupferkabel sowie Messingstäbe gestohlen hatten. Der Schaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben.
Jocksdorf, Greifenhain: Bei Jocksdorf kollidierte am frühen Mittwochabend ein PKW AUDI mit einem Reh. Das Tier verendete. Am Donnerstagmorgen kam es kurz vor Greifenhain zu einem Zusammenstoß, an dem ein PKW HONDA und ein Reh beteiligt waren. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das verletzte Tier. Schadensbilanzen an den noch fahrbereiten Autos – jeweils rund 2.000 Euro.
BAB 15 bei Roggosen: Am Mittwoch wurde die Polizei um 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich zwischen den Ausfahrten Cottbus-Süd und Roggosen ereignet hatte. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Wechsel der Fahrspur hatte ein PKW MAZDA einen OPEL gerammt. Die Insassen beider Autos blieben unverletzt, eine erste Bilanz der Sachschäden liegt bei rund 2.500 Euro. Der gerammte OPEL musste abgeschleppt werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd