Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der S94 zwischen Kamenz und Bernsdorf ist am Vormittag eine 53-Jährige ums Leben gekommen, zwei weitere Menschen wurden zudem schwerst verletzt. Laut Blaulichtreport Lausitz prallten gegen 10:00 Uhr bei Biehla zwei PKW frontal aufeinander, die Ursache der Tragödie ist bislang völlig unklar. Für die 53-Jährige kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle. Ein 65-Jähriger musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Die Straße blieb stundenlang gesperrt, die Polizei sucht nach Zeugen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zu einem tödlichen Unfall ist es am Dienstagvormittag bei Biehla gekommen. Eine 53-Jährige war mit ihrem VW auf der S 94 in Richtung Straßgräbchen unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet sie mit ihrem Polo auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Mitsubishi einer 64-Jährigen. Die VW-Fahrerin starb noch an der Unfallstelle. Die Lenkerin des Mitsubishi und ihr 65-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Rettungskräfte brachten beide ins Krankenhaus. Der Mann wurde per Hubschrauber transportiert. Die Straße blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden betrug etwa 30.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Ermittlungen zum Hergang und setzte unter anderem einen Gutachter ein. Die Maßnahmen dauern aktuell noch an.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben, auch zum Fahrverhalten vor der Kollision, machen können, melden sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Rufnummer 03591 367 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle.

Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Domenic Prater / Blaulichtreport Lausitz