An einem Bahnübergang in der Elsterwerdaer Straße in Lauchhammer ist am Montagabend ein Mann verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam es zu dem Unfall, als der 61-Jährige sein Fahrrad noch schnell über den Übergang schieben wollte, als sich die Schranke bereits schloss.
Unfall an Bahnübergang in Lauchhammer
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Montagabend an einem Bahnübergang in der Elsterwerdaer Straße in Lauchhammer. Ein 61-jähriger Mann wurde dabei verletzt. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Mann sein Fahrrad noch schnell über den Bahnübergang schieben, als sich die Schranke bereits zu schließen begann.
In diesem Moment bekam der Mann die Schranke gegen den Kopf. In der Folge stürzte er und zog sich Verletzungen zu. Weitere Personen waren nach Angaben der Polizei nicht beteiligt.
Mann ins Krankenhaus gebracht – Bahnverkehr kurzzeitig gestoppt
Der verletzte Mann wurde nach dem Sturz medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Angaben zum genauen Verletzungsbild machte die Polizei nicht.
Im Zusammenhang mit dem Unfall wurde der Bahnverkehr auf der betroffenen Strecke vorsorglich kurzzeitig unterbrochen. Diese Maßnahme erfolgte aus Sicherheitsgründen. Weitere Auswirkungen auf den Bahnverkehr wurden nicht mitgeteilt.
Die Polizei fasste den Sachverhalt in einer kurzen Mitteilung zusammen. Weitere Angaben zum Unfallhergang oder zu möglichen Ermittlungen wurden nicht veröffentlicht.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Großräschen: Vier Verletzte bei Autounfall ->> Hier weiterlesen
Senftenberg: Beim Rückwärtsfahren hat am Montagabend in der Westpromenade ein PKW MERCEDES einen RENAULT gerammt. Dabei wurde niemand verletzt, aber es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Nach der Anzeigenaufnahme konnten beide Beteiligten die Fahrt fortsetzen. Fast zeitgleich kollidierten in der Laugkstraße ein SKODA-SUV und ein AUDI. Auch hier blieb es bei Sachschäden in Höhe einiger tausend Euro.
Schipkau: Ein Wildschwein beendete am Montag gegen 18:15 Uhr die Fahrt eines VW-Kleinbusses auf der Landstraße 55. Das Tier überlebte die Kollision nicht, hinterließ aber einen beachtlichen Schaden von rund 10.000 Euro am „T4“, für den im Anschluss ein Abschlepper organisiert werden musste. Der Fahrer blieb unverletzt.
Lauchhammer: An einem Bahnübergang in der Elsterwerdaer Straße ist am Montagabend ein Mann verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 61-Jährige noch schnell das Rad über den Übergang schieben, als sich die Schranke bereits schloss. Dabei bekam er die Schranke gegen den Kopf und stürzte. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Sicherheitshalber war der Bahnverkehr auf der Strecke kurzzeitig unterbrochen.
Annahütte: In der Saalhausener Straße ist am Montag kurz nach 20:00 Uhr ein PKW OPEL gegen eine Laterne gefahren. Verletzt wurde dabei niemand, aber der „Meriva“ war nach der Aktion nicht mehr fahrbereit. Um die Laterne wird sich das Amt Schipkau kümmern. Der Schaden wurde auf rund 8.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation






