Anwohner der Thomas-Müntzer-Straße in Finsterwalde wurden gestern Abend kurz vor 21:00 Uhr durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Unbekannte hatten einen Briefkasten mit Pyrotechnik gesprengt.
Lauter Knall schreckt Anwohner in Finsterwalde auf
Wie die Polizei mitteilt, wurden Anwohner der Thomas-Müntzer-Straße in Finsterwalde am Montagabend kurz vor 21:00 Uhr durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Die Ursache war nach Angaben der Polizei schnell gefunden. Ein Briefkasten war offenbar durch den Einsatz von Pyrotechnik gesprengt worden.
Kriminalpolizei übernimmt Ermittlungen
Nach Abschluss der ersten Spurensicherung hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Angaben zum Tathergang oder zu möglichen Tatverdächtigen konnte die Polizei bislang nicht machen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Lieskau: Polizeibeamte waren am Montagmittag zur Unfallaufnahme auf der Bundesstraße 96 gefragt. Zwischen Lieskau und Betten hatte ein Wildschwein die Fahrt eines VW-SUV gestoppt und den Ausflug mit dem Leben bezahlt. Personen kamen nicht zu Schaden und der „Tiguan“ blieb mit geschätzten 5.000 Euro Sachschaden weiter fahrbereit.
Schlieben: Zu einem Verkehrsunfall zwischen Krassig und der B 87 wurden Polizisten am Montag kurz vor 13:00 Uhr gerufen. Ein VW-Caddy war von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Graben gelandet. Verletzt wurde niemand, aber bei einem vierstelligen Schaden musste ein Abschleppdienst bestellt werden, um das Fahrzeug zu bergen.
Herzberg: Der Besitzer eines PKW NISSAN, der sein Auto in der Leipziger Straße geparkt hatte, zeigte der Polizei am Montagnachmittag den Diebstahl seiner amtlichen Kennzeichen an. Die Nummernschilder traten in den Abendstunden nochmals in Erscheinung, als Angestellte einen Tankbetrug in der Frankfurter Straße anzeigten. Dort hatte der Fahrer eines silberfarbenen PKW KIA, an dem die Kennzeichen montiert waren, für annähernd 100 Euro getankt und war anschließend vom Grundstück geflüchtet. Gleichzeitig mit den beiden Anzeigenaufnahmen wurden die Fahndungen nach dem Tatfahrzeug und den Kennzeichen veranlasst.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation






