Lübbenau/Spreewald Samstag, 11 Mai 2019 von Redaktion

Saxophonmusik und Fontane sehr beliebt – erstes Spreewaldkonzert ausverkauft

Saxophonmusik und Fontane sehr beliebt – erstes Spreewaldkonzert ausverkauft

Die kommenden Spreewaldkonzerte 2019 stehen ganz im Zeichen von Klarinette, Saxophon und Theodor Fontane. „Und das Publikum nimmt diese Mischung gerne an. Das erste Spreewaldkonzert am 13. Juni unter dem Motto ‚Musikalisch, romantisch, stilvoll – wie zu Fontanes Zeiten’ mit dem Berliner Saxophon Quartett ist bereits ausverkauft. Wer hier keine Restkarten mehr ergattern konnte, kann sich aber auf den 8. September freuen! Dann haben wir ein großartiges und preisgekröntes Klarinetten-Ensemble aus Wien im Spreewald zu Gast“, sagt Daniel Schmidgunst, Veranstaltungsmanager des Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V.

 

 

Unter dem Motto „Eine Reise über musikalische Grenzen – Jazz meets Classic“ gibt die „Vienna Clarinet Connection“ ihr Stelldichein an den Ufern der Spree. „Wir freuen uns, dieses europaweit erfolgreiche Wiener Ensemble im Spreewald erleben zu können! Die vier Virtuosen wandeln auf den musikalischen Grenzen zwischen Kammermusik, Jazz, Weltmusik, Balkanrhythmen und sogar südamerikanischen Einflüssen – damit gelingt dem Quartett ein erfrischendes Crossover, das man so nicht alle Tage erlebt“, so der Veranstaltungsmanager. 

Die Gäste können sich übrigens auf ein paar Neuerungen bei der Streckenführung freuen. „Gestartet wird im kommenden Jahr am ‚Kleinen Hafen am Spreeschlösschen’ in die abendliche Kulisse des Spreewalds. Von dort geht es auf einer neuen Route durch Schleusen und noch mehr durch die Natur zu den Ensembles, welche die Gäste ebenfalls an zwei neuen Stationen erleben werden. Beim Alten geblieben sind wie immer die Köstlichkeiten der Spreewälder Küche vom reichhaltigen Büffet im Gasthaus Hirschwinkel in Lehde, das in der Pause des Konzertes gereicht wird. Wie gewohnt ein Konzerterlebnis für Ohr, Auge und Gaumen“, so Daniel Schmidgunst.

Tickets für die Spreewaldkonzerte inklusive Kahnfahrt und Spreewaldbuffet sind in der Geschäftsstelle des Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V. in der Ehm-Welk-Straße 15 in Lübbenau oder über www.spreewaldkonzerte.de erhältlich.

 

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote