Der Lausitzer Rennfahrer Henry Clausnitzer aus Schipkau hat gemeinsam mit dem Team WF Racing auf der Automobilmesse Erfurt 2026 zahlreiche Motorsportfans begeistert. Mit persönlichem Austausch, Autogrammen und einem 400 PS starken Formel-Boliden wurde Rennsport für die Besucher direkt erlebbar gemacht.
Lausitzer Rennfahrer begeistert auf Automobilmesse Erfurt
Auf der Automobilmesse Erfurt (AME) 2026 war der aus der Lausitz stammende Rennfahrer Henry Clausnitzer gemeinsam mit dem WF Racing-Team vor Ort. Der Brandenburger und zweifache BOSS-GP-SUPER-LIGHTS-Champion zog an allen drei Messetagen zahlreiche Besucher an und gab exklusive Einblicke in seine Motorsportkarriere.
Die AME fand vom 23. bis 25. Januar 2026 bereits zum 18. Mal statt und gilt als größte Regionalmesse im Bereich Automobil und PS-Show in Deutschland. Mehr als 30.000 Besucher kamen an den drei Messetagen auf das Erfurter Messegelände. Insgesamt präsentierten sich über 140 Aussteller und 42 Automarken. Neben Neuwagen standen Motorsport, Tuning sowie verschiedene Shows im Mittelpunkt.

Motorsport zum Anfassen mit WF Racing
In der Motorsport- und Tuninghalle 3, in der sich auch die zentrale Bühne der Messe befand, standen Interviews, Autogrammstunden und der persönliche Austausch mit den Besuchern im Fokus. Henry Clausnitzer nutzte diese Plattform, um über seine Laufbahn im Motorsport zu berichten und einen Ausblick auf seine bevorstehende vierte Saison in der schnellsten Rennserie Europas zu geben.
„Viele Besucher kamen in den direkten Austausch und freuten sich über Autogramme und Fotos. Das ist sonst an der Rennstrecke oft nur schwierig zu ermöglichen“, erklärte der 38-jährige Lausitzer. Damit wurde Motorsport fernab der Rennstrecke greifbar und nahbar präsentiert.
Formel-Rennwagen als Publikumsmagnet
Direkt in Bühnennähe stellte WF Racing zudem das aktuelle Einsatzfahrzeug aus der BOSS GP vor. Präsentiert wurde ein 400 PS starker Formel Renault V6. Ergänzt wurde die Präsentation durch einen speziell angefertigten Transportanhänger für flache Formel-Fahrzeuge vom Hersteller Jotha Fahrzeugbau AG. Der Rennwagen entwickelte sich zu einem zentralen Anziehungspunkt für Motorsportfans. Die nächste Automobilmesse Erfurt ist bereits terminiert und soll vom 29. bis 31. Januar 2027 stattfinden.

für interessierte Besucher gestanden (Bild: WF Racing)
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







