In Spremberg mussten die Feuerwehr am Mittwochnachmittag zu einem Brandeinsatz im ehemaligen Kesselhaus in der Westbahnstraße ausrücken. In einem Obergeschoss war es zu Rauchentwicklung gekommen. Wie Blaulichtreport Lausitz mitteilte, die Straße während des Einsatzes rund eine Stunde lang gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, wobei Brandstiftung nicht ausgeschlossen wird.
Blaulichtreport Lausitz teilte zum Einsatz mit:
In der Spremberger Westbahnstraße kam es am Mittwochnachmittag um 15:16 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung. Laut der Leitstelle Lausitz wurde im ehemaligen Kesselhaus im 3.OG Gebäudebrand groß gemeldet. Die Feuerwehr ging sofort in die Brandbekämpfung über. Für die Dauer von einer Stunde wurde die Straße komplett gesperrt. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Brandstiftung ist nicht auszuschließen. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und einem Rettungswagen vor Ort. Insgesamt waren 20 Kräfte im Einsatz.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht