Forst: In der Amtsstraße stieß ein PKW SKODA am Montag gegen 17:15 Uhr gegen einen RENAULT-Transporter. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Dennoch blieben beide Fahrzeuge fahrbereit. Weil das Rechtsfahrgebot nicht entsprechend beachtet wurde, kollidierten am Dienstag gegen 11:00 Uhr ein PKW FORD und ein SKODA im Lindnersweg. Mit einem Gesamtschaden von rund 5.000 Euro musste ein Fahrzeug abgeschleppt werden. Verletzte gab es nicht.
Guben: In der Klaus-Hermann-Straße fuhr am frühen Montagnachmittag ein Linienbus gegen einen Blumenkasten. Herunterfallende Teile beschädigten einen daneben parkenden PKW VOLVO. Der Gesamtschaden belief sich auf rund 5.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.
Guben: In einen Parkplatzunfall in der Flemmingstraße waren am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr ein PKW KIA und ein VW verwickelt. Es blieb bei einem Blechschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Spremberg: Ein Schaden von über 3.000 Euro musste bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagnachmittag bilanziert werden. In der Bergstraße berührte ein LKW beim Vorbeifahren einen PKW ALFA. Dieser war anschließend nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde niemand. Gegen 17:30 Uhr gab es einen weiteren Einsatz in der Bergstraße. Polizeibeamte kontrollierten dort einen PKW RENAULT und seinen Fahrer. Der 32-Jährige stand unter Drogeneinfluss. Ein Test reagierte positiv auf Kokain. Zudem konnte er keinen Führerschein vorweisen. Eine beweissichernde Blutprobe wurde veranlasst und das Autofahren untersagt.
Spremberg: Am Busbahnhof in der Geschwister-Scholl-Straße wurde am Montag kurz nach 18:00 Uhr ein mit 3,1 Promille alkoholisierter 35-jähriger Spremberger gestellt. Er hatte zuvor eine 85 Jahre alte Frau gestoßen, so dass sie fiel und sich leicht verletzte. Die Polizei erteilte dem Mann einen Platzverweis und ermittelt nun wegen der Körperverletzung.
Drebkau, Burg: Kurz vor 06:00 Uhr kollidierte am Dienstag ein PKW VOLVO bei Drebkau mit einem Reh. Das Tier konnte nach dem Zusammenstoß flüchten. Das Auto blieb mit einem Schaden von rund 2.000 Euro fahrbereit. Ein weiteres Reh flüchtete gegen 07:30 Uhr nach einer Kollision mit einem OPEL bei Burg. Schaden hier – rund 1.500 Euro.
pm/red