Am gestrigen Montagnachmittag kam es auf der Leipziger Straße in Cottbus zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Auto. Nach ersten Erkenntnissen missachtete einer der Beteiligten die Vorfahrt, woraufhin der 68-jährige Radfahrer bei dem Zusammenstoß verletzt wurde. Rettungskräfte brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Während der Pkw noch fahrbereit blieb, sicherte die Polizei das beschädigte Fahrrad. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Der Rettungsdienst und die Polizei waren am Montag kurz vor 16:30 Uhr auf der Leipziger Straße gefragt. Nach einem Vorfahrtfehler waren ein PKW AUDI und ein Fahrradfahrer zusammengestoßen. Letzterer verletzte sich aufgrund der Kollision und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Während der „A3“ fahrbereit blieb, sicherten Polizisten das Rad des 68-Jährigen und dokumentierten einen Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Rund 6.000 Euro Sachschaden waren Montagnachmittag das Ergebnis eines Auffahrunfalles auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Querstraße. Dort waren gegen 13:30 Uhr ein PKW HYUNDAI und ein PKW SKODA zusammengestoßen. Eine Stunde später krachte es im Cottbuser Stadtteil Schmellwitz. In der Straße „Nordring“ waren ein FORD-Transporter und ein PKW VW aneinandergeraten. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Gegen 15:45 Uhr waren nach einem Fehler beim Spurwechsel ein PKW VW und ein Linienbus auf dem Stadtring zusammengestoßen. Auch hier wurde der geschätzte Sachschaden auf 3.000 Euro beziffert. In den drei Fällen wurde niemand verletzt, alle Fahrzeuge blieben betriebsbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation