Kolkwitz: Im Gewerbering in Krieschow fuhr am frühen Freitagmorgen ein PKW gegen einen Poller auf einer Verkehrsinsel. Es entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.
Klein Döbbern: Hinter Klein Döbbern, in Höhe des Schäferbergs, kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall, an dem ein PKW NISSAN und ein FIAT beteiligt waren. Verletzt wurde niemand. Trotz eines Schadens von über 6.500 Euro blieben die Autos fahrbereit.
Drebkau: Bei Drebkau kollidierte am Donnerstagabend ein PKW VW mit einem Reh. Das Tier verendete. Schadensbilanz – rund 3.000 Euro. Am Freitagmorgen flüchtete ein Fuchs nach einem Zusammenstoß mit einem PKW VW in der Spremberger Straße in Forst. Reineke hinterließ einen Schaden von rund 2.000 Euro.
Forst: Ein Fehler beim Ausparken am Donnerstagnachmittag in der Cottbuser Straße endete mit einem Schaden von rund 3.000 Euro an den beteiligten und hinterher trotzdem noch fahrbereiten Fahrzeugen.
Guben: Eine aufmerksame Bürgerin entdeckte am Donnerstag in der Damaschkestraße ein neuwertiges Fahrrad. Die informierten Polizeibeamten stellten fest, dass das Rad Ende Oktober gestohlen wurde und in Fahndung steht. Es wurde sichergestellt, um es nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem rechtmäßigen Besitzer zu übergeben.
Guben: Bei einem Vorfahrtunfall am Freitagmorgen in der Friedrich-Engels-Straße stieß ein PKW mit einem 12-jährigem Schüler auf einem Fahrrad zusammen. Der Junge stürzte und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Spremberg: Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem Brand am 02.11.2015 im Keller des ehemaligen Gymnasiums in der Kraftwerkstraße geben können. Vermutlich war das Feuer gegen 04:00 Uhr ausgebrochen.
In diesem Zusammenhang fragt die Polizei:
Wer war zu diesen frühen Morgenstunden unterwegs und hat im Bereich Trattendorf verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Wer hat andere, vielleicht ungewöhnliche Feststellungen am diesem Morgen, oder bereits an den Vortagen gemacht?
Wenden Sie sich mit den sachdienlichen Hinweisen bitte telefonisch unter 0355 4937 1227 an die Polizeiinspektion Cottbus/ Spree-Neiße oder nutzen Sie unter www.internetwache.brandenburg.de das Internet.
Ausgangsmeldung vom 02.11.2015 Spremberg: Kurz nach 04:00 Uhr am Montag wurden Feuerwehr und Polizei über einen Gebäudebrand in der Kraftwerkstraße informiert. Das Feuer war im Keller eines ehemaligen Gymnasiums ausgebrochen und konnte kurz vor 06:00 Uhr gelöscht werden. Das Gebäude wird derzeit entkernt und soll als Unterkunft für Flüchtlinge vorbereitet werden. Zur Höhe des entstandenen Schadens gibt es noch keine Erkenntnisse. Personen waren nicht in Gefahr. Die Kriminalpolizei hat unverzüglich die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es wurden zahlreiche Spuren gesichert und die Tatortgruppe des LKA angefordert.
Quelle: Polizeidirektion Süd