In einem Einkaufszentrum in Cottbus-Schmellwitz ist es am gestrigen Mittwochnachmittag zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Nach ersten Angaben der Polizei gerieten zunächst zwei junge Frauen in einem Geschäft in Streit, bevor sich die Situation ausweitete. Einige Beteiligte wurden verletzt, lehnten jedoch eine Behandlung durch den Rettungsdienst ab. Die Polizei nahm Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung auf und sprach Hausverbote aus.
Prügelei im Einkaufszentrum – Gruppen geraten aneinander
Am Mittwoch kurz nach 17:00 Uhr wurde die Polizei in Cottbus zu einem Einsatz in der Gerhart-Hauptmann-Straße gerufen. Wie die Polizei mitteilte, war es in einem Einkaufszentrum zunächst zwischen zwei jungen Frauen zu einem Streit gekommen. Dieser eskalierte, als beide Unterstützung erhielten und sich schließlich zwei Gruppen von vier beziehungsweise fünf Personen gegenüberstanden. Im weiteren Verlauf schlugen die Gruppen aufeinander ein.
Die alarmierten Einsatzkräfte trennten die Beteiligten. Mehrere Personen erlitten Verletzungen, verzichteten jedoch auf den Transport in ein Krankenhaus. Die Beamten nahmen zwei Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung auf. Zudem erhielten alle Beteiligten ein Hausverbot für das Einkaufszentrum. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen, um den genauen Ablauf und mögliche Hintergründe der Auseinandersetzung zu klären.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Der Besitzer eines Kleinbusses musste am Mittwochvormittag feststellen, dass sein Wagen nicht mehr in der Dissenchener Schulstraße stand. Dort hatte er ihn am Abend zuvor abgestellt. Gleichzeitig mit der Anzeigenaufnahme wurde die internationale Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet.
Cottbus: Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwochnachmittag in die Forststraße im Stadtteil Schmellwitz gerufen. Dort standen etwa 200 Quadratmeter Waldboden in Flammen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Cottbus: Unbekannte sind in den Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-Bolze-Straße eingebrochen. Darüber wurde die Polizei am Mittwoch gegen 17:00 Uhr informiert. Gestohlen wurde ein E-Bike, so dass ein Schaden von mehreren tausend Euro entstand. Zeitgleich mit der Anzeigenaufnahme leiteten die Beamten die Fahndung nach dem Rad ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation