Kolkwitz: In der Kirschallee kollidierten am Mittwochnachmittag bei einem Auffahrunfall ein PKW NISSAN und ein VW-Kleintransporter. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden an den Autos wurde mit rund 5.000 Euro angegeben.
Schenkendöbern: An der Auffahrt zur B 112 bei Schenkendöbern ereignete sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall, an dem zwei PKW beteiligt waren. Verletzt wurde niemand, aber ein Schaden von rund 5.000 Euro muss nun reguliert werden.
Klein Düben, Mulknitz: Bei Klein Düben kollidierte am Mittwochabend ein PKW OPEL mit einem Reh, am Donnerstagmorgen bekam es ein weiterer PKW OPEL bei Mulknitz mit einem weiteren Reh zu tun. Die Tiere verendeten. Schadensbilanz – jeweils mindestens 1.000 Euro.
Forst: Unbekannte drangen bereits in den zurückliegenden Tagen gewaltsam in ein leerstehendes Firmengebäude in der Richard-Wagner-Straße ein. Am Mittwoch wurde festgestellt, dass Flachheizkörper gestohlen und zahlreiche Sachbeschädigungen verübt wurden. So entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd