Spremberg: In der Dresdener Chaussee stießen am Mittwochmittag ein PKW SKODA und ein MERCEDES zusammen. Am Mittwochabend kam es auf einem Parkplatz in der Heinrichsfelder Allee zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW SKODA und einem FORD. Bei diesen Unfällen wurde niemand verletzt und die Höhe der Schäden wurde jeweils mit rund 1.000 Euro angegeben. Am Donnerstagvormittag stieß ein PKW AUDI nach einem Fehler beim Ausparken in der Fröbelstraße gegen eine Mauer. Hier fiel der Sachschaden mit rund 2.500 Euro schon etwas höher aus.
Schwarze Pumpe: Rund 2.500 Euro Schaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Schwarze Pumpe am Mittwochnachmittag, bei dem ein PKW FORD und ein BMW zusammenstießen. Verletzt wurde niemand.
Schwarze Pumpe: In der Wagnerstraße stieß am frühen Mittwochabend ein PKW FORD mit einem Reh zusammen. Das Tier verendete. Schadensbilanz – rund 2.000 Euro.
Bagenz: Die Kollision eines PKW FORD mit einem Rehbock am Mittwochnachmittag erbrachte ein totes Tier und einen Blechschaden von rund 1.000 Euro.
Guben: Bei einem Wildunfall in der Kupferhammerstraße kurz vor Mitternacht am Mittwoch kollidierte ein PKW OPEL mit einem Reh. Das Tier verendete. Am noch fahrbereiten Fahrzeug wurde ein Schaden von rund 2.000 Euro bilanziert.
Schenkendöbern: Bereitsam Dienstagbetraten zwei Unbekannte ein unverschlossenes Wohnhaus in der Gemeinde Schenkendöbern. Die Frau und der Mann wollten vermutlich die Wohnräume durchsuchen, wurden jedoch durch die Rufe der betagten Hausbewohnerin verscheucht, so dass sie ohne Mitnahme von Diebesgut flüchteten.
In diesem Zusammenhang beachten Sie bitte folgende Tipps der Polizei zum Schutz vor Wohnungseinbrechern: Schließen Sie die Türen zu Ihrer Wohnung oder zu ihrem Einfamilienhaus immer, aber ganz besonders auch in der Nacht, ab. Das Zuziehen der Tür reicht nicht aus und macht es den Eindringlingen zu einfach. Auch bei kurzer Abwesenheit sollen Fenster, Oberlichter, Kellerfenster, Balkon- und Terrassentüren geschlossen werden. Das gilt auch besonders für angekippte Fenster. Besonders im ländlichen Raum sollten die Bewohner auch tagsüber besonders auf den Verschluss von Hof- und Haustüren achten.
Dubrau: Kurz vor Dubrau kollidierte am Donnerstagmorgen ein PKW NISSAN mit einem Wildschwein. Das Tier verendete. Am nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug wurde ein Schaden von rund 1.500 Euro bilanziert.
BAB 15 bei Forst: Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei ein PKW AUDI gemeldet, der mit hoher Geschwindigkeit auf der A 15 in Richtung Staatsgrenze unterwegs war. Eine Fahndungsabfrage ergab, dass der PKW im Ennepe-Ruhr-Kreis als gestohlen gemeldet war. Beamte der Bundespolizei, die zur Unterstützung herbeigerufen worden waren, stoppten das Fahrzeug nahe Forst. Der 22-jährige Fahrer, ein bereits polizeibekannter Mann aus Polen, wurde gestellt und in den Polizeigewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Hehlerei eingeleitet. Das Auto wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd