Travdo Hotels & Resorts bleibt auch in der Saison 2025/2026 an der Seite des FC Energie Cottbus und geht dabei noch einen Schritt weiter. Das Unternehmen aus Mittelsachsen erhöht sein Sponsoring deutlich und wird Premiumpartner. Auch die mediale Begleitung des Trainingslagers wird durch Travdo ermöglicht.
Medienarbeit und Trainingslager stehen im Fokus
Die travdo hotels & resorts GmbH und der FC Energie Cottbus haben ihre Partnerschaft verlängert und zugleich auf ein neues Niveau gehoben. Wie der Verein am Montag mitteilte, wird das bisherige Engagement des sächsischen Hotelunternehmens deutlich ausgeweitet. Travdo fungiert künftig als Premiumpartner des Regionalligisten. Die Zusammenarbeit war im Sommer 2024 gestartet. Nun bekräftigt travdo-Geschäftsführer Nando Sonnenschmidt das langfristige Engagement: „Wir sind schon sehr lange leidenschaftliche Energiefans. Diese Verbindung zum Club geht durch unsere gesamte Familie. Daher ist es für uns ein Bedürfnis, den Verein im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen.“ Ein besonderer Bestandteil der erweiterten Partnerschaft ist die Unterstützung der Vereinsmedien. So wird travdo das Trainingslager des FC Energie vom 17. bis 23. Juli 2025 im österreichischen Hagenberg offiziell begleiten. Unter professionellen Bedingungen bereiten sich die Cottbuser dort auf die neue Drittligasaison vor. „Wir unterstützen zusätzlich auch das Team von ‚FCEnergieTV‘, damit die Berichterstattung aus dem Trainingslager und der Sommervorbereitung für alle zu sehen ist“, so Sonnenschmidt weiter. Dieses Engagement ermöglicht unter anderem die Mitreise von Fotografen und einem Kamerateam. Stefan Scharfenberg-Hecht, Leiter Medien und Kommunikation beim FCE, zeigte sich dankbar: „Es ist wirklich toll, dass Travdo Hotels als offizieller Partner unser Trainingslager präsentieren wird. So können wir umfangreich aus Österreich berichten – das ist für unsere Medienarbeit sehr wertvoll.“
Langjährige Verbindung mit dem Club
Travdo betreibt deutschlandweit 38 Hotelbetriebe mit Fokus auf naturnahe Erholung und familienfreundlichen Urlaub. Inhaber Nando Sonnenschmidt ist dem FC Energie seit Jahren verbunden. „Vor allem in der Aufstiegssaison 2023/2024 haben wir uns bei vielen Auswärtsspielen getroffen“, berichtet FCE-Sponsoringbeauftragter Paul Resagk. „Daraus ist ein intensiver Austausch entstanden.“ Die gemeinsamen Werte, das Engagement für den Profifußball in der Region und die Begeisterung für den Verein mündeten schließlich in die Entscheidung für die Premiumpartnerschaft. „Es ist ein bemerkenswerter Schritt für beide Partner“, so Resagk.
Mit dem neuen Vertrag erhält der FC Energie nicht nur zusätzliche Mittel, sondern auch mediale Reichweite und Rückhalt durch ein regional verwurzeltes Unternehmen, pünktlich zur bevorstehenden Jubiläumssaison, in der der Verein 60 Jahre alt wird.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation