Auf dem Rad- und Gehweg in der Ruhlander Straße in Schwarzheide ist es gestern Nachmittag zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrerinnen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine 90-Jährige dabei derart verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zwei Fahrradfahrerinnen befuhren am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr den gemeinsamen Rad- und Gehweg in der Ruhlander Straße. Als eine 60-Jährige die vor ihr fahrende 90-jährige alte Radlerin überholen wollte, kam die Rentnerin unvermittelt nach links. Bei der anschließenden Kollision stürzte die Seniorin, wurde verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Am Dienstag wurde der Diebstahl eines PKW CITROEN von einem Firmengelände in der Margastraße bei der Polizei angezeigt. Die umgehend eingeleiteten internationalen Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Jumpers.
Senftenberg: Aus einer Garage in der Großenhainer Straße stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch einen Laubbläser im Wert von zirka 420 Euro.
Lübbenau: Unbekannte Diebe versuchten in der Nacht zum Mittwoch einen in der August-Bebel-Straße abgestellten PKW VW zu stehlen. Dies gelang ihnen nicht. Es wurden zahlreiche Spuren im Auto gesichert. Der Schaden am Passat beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Auf einem Parkplatz in der Straße der Einheit wurde in der gleichen Nacht ein MERCEDES aufgebrochen und unter anderem das Autoradio sowie das Navigationsgerät gestohlen. Über die Höhe des Schadens liegen keine Erkenntnisse vor.
BAB 13 bei Ortrand: Die Fahrerin eines PKW BMW verlor am Dienstag gegen 17:00 Uhr auf der BAB 13 bei Ortrand die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kollidierte beidseitig mit der Schutzplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Die 62-Jährige wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Gegenüber den Polizisten gab sie an, dass zuvor ein Auto vor ihr einschert war und sie beim Versuch auszuweichen die Kontrolle verloren hat. Daher wurde Ermittlungen zu dem bislang unbekannten Fahrzeug wegen dem Verdacht einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Die Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Berlin konnte gegen 18:15 Uhr wieder aufgehoben werden. Die Bergung des Unfallfahrzeugs war gegen 19:40 Uhr abgeschlossen. Die Höhe der Sachschäden wurde mit rund 30.000 Euro angegeben.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation