Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem schweren Autounfall auf der B169 zwischen Schwarzheide und dem Abzweig nach Brieske alarmiert. Vor Ort überschlug sich ein Auto und kam erst in der Böschung zum Stillstand. Der 64-jährige Fahrer musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Der Fahrer eines PKW kam am Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr auf der B169 zwischen Schwarzheide und dem Abzweig Brieske aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam in der Böschung zum Stillstand. Der 64-jährige Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht und sein PKW musste geborgen werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Vetschau: Der Polizei wurde am Dienstagnachmittag angezeigt, dass Unbekannte den Zaun eines Marktes in der Cottbuser Straße überstiegen und versucht hatten, die Eingangstür aufzuhebeln. Weiterhin wurde ein Scheibe beschädigt, ein Eindringen in den Markt gelang ihnen jedoch nicht. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf mehrere hundert Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Schwarzheide: Durch seine auffällige Verhaltensweise fiel einem Zeugen der Fahrer eines Kleintransporters auf und er rief die Polizei. Die stellte bei dem 30-jährigen Fahrer einen Atemalkoholwert von 2,3 Promille fest und ordnete eine beweissichernde Blutprobe an. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, um eine Weiterfahrt zu unterbinden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: Blaulichtreport Lausitz