In Calau ist es am heutigen Dienstagmorgen zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem Traktor gekommen. Verletzt wurde dabei niemand, an beiden Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden.
Zusammenstoß zwischen LKW und Traktor endet glimpflich
Wie die Polizei mitteilte, kollidierten am Dienstag gegen 07:45 Uhr auf dem Gahlener Weg in Calau ein LKW und ein Traktor. Nach Angaben der Polizei war wohl eine Unachtsamkeit die Ursache für den Zusammenstoß.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Sowohl der LKW als auch der Traktor blieben trotz der Beschädigungen weiterhin betriebsbereit. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Ruhland, Neupetershain: Blechschäden von rund 2.000 Euro und ein totes Reh sind das Ergebnis eines Wildunfalls, der sich am Montag gegen 16:45 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Ruhland und Waldesruh ereignet hat. Der Fahrer überstand den Zusammenstoß unverletzt und das Auto blieb fahrbereit. Gleiches wurde der Polizei gegen 19:20 Uhr von der Ortsverbindungsstraße zwischen Neupetershain und Domsdorf gemeldet. Hier war es ein Wildschwein, dass vor einen PKW HONDA gelaufen war. Um das verendete Tier kümmerte sich der Jagdpächter. Das Auto blieb fahrbereit.
Lauchhammer: Polizisten haben am Dienstag gegen 00:30 Uhr einen SKODA-Fahrer in Lauchhammer für eine Verkehrskontrolle gestoppt. Der 32-Jährige zeigte dabei Anzeichen einer erheblichen Alkoholisierung, verweigerte jedoch einen Atemalkoholtest. Um den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt zu überprüfen, wurde daher eine Blutprobe veranlasst. Den Führerschein des Mannes stellten die Polizisten sicher und untersagten die Weiterfahrt.
Schwarzheide: Dieseldiebe haben in der Nacht zum Dienstag ihre Unwesen auf einem Feld an der Bundesstraße 169 bei Schwarzheide getrieben. Aus einem hier abgestellten Bagger waren rund 800 Liter Kraftstoff entwendet worden. Der entstandene Sachschaden wurde mit über 1.000 Euro angegeben. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Senftenberg: Nach einem Fehler beim Ausparken ist am Dienstag gegen 11:15 Uhr ein PKW MITSUBISHI gegen ein anderes Auto gefahren. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Fahrzeuge blieben bei einem Gesamtschaden von rund 2.000 Euro fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








