Lauchhammer: Gegen 19:45 Uhr am Dienstag wurde die Polizei über eine Körperverletzung in der Friedrich-Wolf-Straße informiert. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde ein 33-Jähriger von einem weiteren Mann bei einer körperlichen Auseinandersetzung verletzt. Er musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Lauchhammer, Bahnsdorf: Unbekannte Personen entwendeten am Mittwochmorgen aus einem in der Straße Zum Wasserwerk in Lauchhammer abgestellten Schwimmbagger rund 200 Liter Dieselkraftstoff. Der Schaden beziffert sich auf mehrere hundert Euro. Ein auf einer Baustelle in der Bahnsdorfer Dorfstraße abgestellter Bagger wurde in der Nacht zum Mittwoch von unbekannten Dieben um seine Batterie erleichtert. Die Polizei sicherte Spuren und leitete Ermittlungen ein.
Raddusch: Gegen 14:15 Uhr am Dienstag kollidierten in der Radduscher Dorfstraße ein PKW SEAT und ein OPEL. Der verursachte Schaden bezifferte sich auf zirka 5.000 Euro, beide Autos blieben fahrbereit.
Groß Jehser, Altdöbern: Ein Wildschwein lief am Mittwochmorgen gegen 07:00 Uhr auf der Landstraße bei Groß Jehser in einen vorbeifahrenden PKW KIA und hinterließ am nicht mehr fahrbereiten Auto einen Schaden von zirka 1.500 Euro. Auf der Landstraße zwischen Altdöbern und Woschkow krachte es am Mittwochmorgen gegen 06:30 Uhr zwischen einem Wildschwein und einem PKW VW. Das Auto war mit einem Schaden von rund 5.000 Euro nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Unterdessen flüchtete das Tier von der Unfallstelle, die 50-jährige Fahrerin musste aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden in ein Krankenhaus gebracht werden.
Lieske: Die Bundespolizei verständigte am Mittwochmorgen gegen 04:00 Uhr die Landespolizei über einen aufgefundenen MERCEDES-Transporter im Welzower Weg. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein in Potsdam gestohlenes Firmenauto, im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurden vor Ort sowohl ein weiterer PKW OPEL und zwei Tatverdächtige festgestellt. Gegen die 30 und 46 Jahre alten Ukrainer wurden Ermittlungen eingeleitet, die bis zur Stunde andauern, sie befinden sich im Polizeigewahrsam. Die Fahrzeuge wurden zur Eigentums- und Beweissicherung sichergestellt.
Vetschau, Lübbenau: In der Kraftwerkstraße in Vetschau kollidierte am Mittwoch gegen 08:45 Uhr ein Fahrzeug mit rumänischen Kennzeichen beim Ausparken mit einem LKW. Die Schadensbilanz lag bei rund 2.000 Euro. Gegen 10:30 Uhr am Mittwoch stießen in der Lübbenauer August-Bebel-Straße beim Ausparken ein PKW OPEL und ein SKODA zusammen. Bei dem Unfall musste ein Schaden von zirka 1.000 Euro registriert werden.
BAB 13, Ortrand: Zwei Fahrzeuge kollidierten am Mittwoch gegen 09:45 Uhr auf der Autobahn A 13 bei Ortrand. Mit Schäden von insgesamt rund 6.000 Euro blieben beide Fahrzeuge fahrbereit.
pm/red