Nach dem gestrigen Bootsunfall auf dem Geierswalder See wird der vermisste 63-Jährige seit heute Morgen weiter gesucht. Ein 12-Jähriger konnte nach dem Kentern des Bootes gerettet werden, der Mann blieb jedoch verschwunden. Das bestätigte die Polizei Sachsen. Der Junge kam leichtverletzt ins Krankenhaus.
Suche nach Vermisstem läuft am Donnerstag mit Tauchern weiter
Am Mittwoch kam es gegen 13:15 Uhr auf dem Geierswalder See in der Gemeinde Elsterheide, Ortsteil Geierswalde, im Bereich „Zum Leuchtturm“, zu einem folgenschweren Bootsunfall. Wie die Polizei Sachsen mitteilte, befanden sich ein 63-jähriger Mann und ein 12-jähriger Junge gemeinsam auf dem Wasser, als das Boot aus bislang ungeklärten Gründen vermutlich kenterte. Beide wurden ins Wasser geschleudert. Ersthelfer reagierten schnell und konnten den Jungen aus dem Wasser retten. Er wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 63-Jährige blieb hingegen vermisst. Unmittelbar danach rückten zahlreiche Einsatzkräfte aus Sachsen und Brandenburg an. Neben Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Wasserwacht Senftenberg unterstützten auch ein Hubschrauber, eine Drohne und mehrere Rettungsboote.
AusbildungAusbildung Metallbauer (m/w/d) - KonstruktionstechnikAMS Alteno GmbH · LuckauZur Stelle →Alle 282 Stellen in Südbrandenburg →Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit mussten die Suchmaßnahmen am Mittwochabend unterbrochen werden. Die Polizei bestätigte, dass die Suche heute, am Donnerstag, mit Tauchern und weiteren Spezialkräften fortgesetzt wird. Die Wasserschutzpolizei und die Kriminalpolizei ermitteln parallel zu den Umständen des Unfalls. Weitere Details zur Person des Vermissten oder den möglichen Gründen für das Kentern liegen nicht vor.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Red. / Presseinformation









