Die Lausitzer Füchse haben auch im Heimspiel gegen die EC Bad Nauheim ihre Erfolgsserie fortgesetzt: Mit 3:2 (2:0 | 1:1 | 0:1) sicherte das Team wichtige Punkte – ein Sieg nach starken ersten zwei Dritteln und einer Schlussphase mit Nervenfaktor. Vor 2.650 Zuschauern machten sie das 6-Punkte Wochenende perfekt.
Frühe Führung
Im ersten Drittel legten die Füchse früh vor: In der elften Minute brachte Alexander Dosch die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Kurz vor der ersten Pause erhöhte Youngster Lennard Nieleck in der 19. Minute im Powerplay auf 2:0. Damit legten die Füchse eine solide Basis – sie nutzten ihre Chancen konsequent und setzten damit ein Zeichen.
Bad Nauheim verkürzt
Im zweiten Drittel konnte Bad Nauheim durch einen Shorthander von Andrej Bires (34:18) auf 2:1 verkürzen. Doch die Füchse antworteten nur wenige Minuten später: Clarke Breitkreuz traf in der 39. Minute zum 3:1 und stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Damit ging das Heimteam mit einer komfortablen Führung in die letzte Pause.
Spannung im Schlussdrittel
Im dritten Drittel war das Spiel kampfgeprägt: Viele Strafen auf beiden Seiten, darunter eine Disziplinarmaßnahme gegen Davis Koch (5 + 20) bei Bad Nauheim wegen eines Checks gegen Kopf oder Nacken in der 55. Minute. In der 58. Minute gelang Justin MacPherson noch der 3:2-Anschlusstreffer – doch die Füchse behielten die Ruhe und brachten den Vorsprung über die Zeit.
Die Lausitzer Füchse stehen nun auf Platz 5 der DEL2. Am 24.10. treffen die Füchse auf den Tabellenvierten Krefeld Pinguine, am 26.10. auf Tabellenführer EC Kassel Huskies.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation