Auf der Friedrich-Ebert-Straße in Cottbus kam es am Sonntagabend zu einem Unfall, als eine Radfahrerin einer plötzlich geöffneten Autotür ausweichen musste und dabei stürzte. Der Autofahrer hatte die Frau beim Aussteigen nach Polizeiangaben übersehen. Der Rettungsdienst war schnell vor Ort und versorgte die Radlerin, ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich.
Die Polizei teilte dazu mit:
Eine Fahrradfahrerin ist am Sonntagabend auf der Friedrich-Ebert-Straße gestürzt, nachdem sie einer, sich plötzlich öffnenden, Autotür ausgewichen war. Ein FORD-Fahrer hatte die Radlerin beim Ausstegen übersehen. Der Rettungsdienst wurde zur Versorgung der Frau hinzugerufen, ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht notwendig.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Eine SKODA-Fahrerin ist am Sonntag unter dem Einfluss von Drogen in Cottbus unterwegs gewesen. Dass hat ein Drogentest im Rahmen einer Verkehrskontrolle gegen 15:15 Uhr auf der Albert-Schweitzer-Straße ergeben. Um den Verdacht zu überprüfen, wurde eine Blutprobe veranlasst und der 38-jährigen Frau die Weiterfahrt untersagt.
Cottbus: Auf der Ottilienstraße ist am Montagvormittag gegen 08:00 Uhr ein PKW TOYOTA gegen einen AUDI gestoßen. Folgen der Unachtsamkeit sind Schäden von etwa 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation