Gratulation von der Stadtspitze
Im Auftrag des Oberbürgermeisters und der gesamten Rathausspitze überbrachte Bürgermeisterin Doreen Mohaupt persönlich die Glückwünsche der Stadt Cottbus. Bei Kaffee und Gesprächen blickte der Jubilar auf ein außergewöhnlich langes Leben zurück – geprägt von Arbeit, Familie und seiner Leidenschaft für die Eisenbahn.
Ein Leben für die Bahn
Gerhard Lies war über viele Jahrzehnte Eisenbahner mit Leib und Seele. Auch im hohen Alter bleibt sein Herz der Bahn treu. Mit wachem Geist erinnerte er sich beim Besuch an die verschiedenen Epochen des Bahnbetriebs, die er vom Wiederaufbau nach dem Krieg bis zu seiner Pensionierung miterlebt hat. Seine Jugend war vom Zweiten Weltkrieg und den Nachkriegsjahren geprägt, die DDR erlebte er vom ersten bis zum letzten Tag – und vor Kurzem feierte er nun bereits den 35. Jahrestag der Deutschen Einheit.

Fit mit 105 Jahren
Beeindruckend ist nicht nur das Alter, sondern auch die Vitalität des Jubilars: Jeden Morgen treibt Gerhard Lies Sport und bleibt so körperlich und geistig aktiv. Unterstützt wird er dabei liebevoll von seiner Familie, Freunden und ehemaligen Arbeitskollegen. Die Stadt Cottbus/Chóśebuz wünscht Herrn Lies weiterhin Gesundheit, Lebensfreude und viele glückliche Momente im Kreis seiner Angehörigen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>>
Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo