Auf der B87 bei Herzberg kam es am heutigen Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Autos prallten dabei nach Polizeiangaben frontal zusammen, eine Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Bundesstraße war während der Rettungsmaßnahmen vollständig gesperrt.
Frontalzusammenstoß auf der B87 bei Herzberg
Am Dienstagfrüh ist es auf der Bundesstraße 87 bei Herzberg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei geriet ein Pkw der Marke Skoda in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem Pkw Chevrolet zusammen.
Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst übernahmen vor Ort die medizinische Erstversorgung der Betroffenen. Zusätzlich war ein Rettungshubschrauber im Einsatz, der eine verletzte Person in ein Krankenhaus brachte. Der zweite Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.
Bundesstraße während der Rettungsarbeiten gesperrt
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 87 vollständig gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Polizeibeamten leiteten noch am Unfallort weitere Ermittlungen zur Unfallursache ein. Angaben zum genauen Hergang des Unfalls machte die Polizei zunächst nicht. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Herzberg: Beim Ausparken in der Osterodaer Straße ist am späten Montagnachmittag ein PKW FIAT gegen einen geparkten PKW gestoßen. Dabei entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.500 Euro. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme konnten beide Autos ihre Fahrt fortsetzen. Verletzt wurde niemand.
Doberlug-Kirchhain: Ein VW-Transporter kam am späten Montagabend von der Ortsverbindungstraße zwischen Münchhausen und Hennersdorf ab und blieb daneben auf der Seite liegen. Verletzt wurde niemand, allerdings musste der Kastenwagen durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wurde vor Ort auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Steigermühle: Auf der Landesstraße 68 kam es am Montagabend zu einem Unfall zwischen einem PKW VW und einem Reh. An dem fahrbereit gebliebenen „Multivan“ entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand, das Tier überlebte den Unfall allerdings nicht.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








