Am Dienstag haben Bürgermeister Jörg Gampe und Wirtschaftsförderer Torsten Drescher gemeinsam mit den Gewerbetreibenden in der Sonnewalder Straße ein Werbeschild für die in der Sonnewalder Straße ansässigen Unternehmen freigegeben. Hintergrund ist die Sperrung der Straße während der Sanierungsarbeiten.
Mit dem von der Stadt Finsterwalde zur Verfügung gestellten Schild soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Geschäfte weiterhin geöffnet und auch erreichbar sind. Mit der Erneuerung des Schmutzwasserkanals durch den Entwässerungsbetrieb und der Neuverlegung der Versorgungsmedien durch die Stadtwerke Finsterwalde GmbH hat im April dieses Jahres der erste Bauabschnitt begonnen. Die Gewerbetreibenden bestätigen ein gutes Miteinander mit den bauausführenden Unternehmen.
Wo es möglich ist, realisieren die Baufirmen stets Baustellenüberwege für Fußgänger. Die Fußwege, die weiterhin genutzt werden können, sind breit genug, um ein Fahrrad mitzuführen. Jeweils am Kopf der Baustelle ist parken erlaubt, sodass sich die Wege für die Kunden auf ein Mindestmaß verkürzen.
Quelle: Stadt Finsterwalde