Auf der A13 bei Ortrand (Oberspreewald-Lausitz) kam es am heutigen Freitagvormittag zu Verkehrsbehinderungen. Ursache war nach Polizeiangaben ein Verkehrsunfall bei winterlichen Bedingungen, bei dem ein LKW gegen die Schutzplanke gestoßen und quer zur Fahrbahn zum Stehen gekommen war.
Unfall auf der A13 bei Ortrand sorgt für Verkehrsbehinderungen
Wie die Polizei mitteilt, kam es am Freitagvormittag auf der Bundesautobahn 13 in Fahrtrichtung Dresden zu Verkehrsbehinderungen. Bei Schneetreiben war ein Lastkraftwagen gegen die Schutzplanke gestoßen und anschließend quer zur Fahrbahn zum Stehen gekommen. Durch die Unfalllage wurden die Standspur sowie der rechte Fahrstreifen blockiert. Der Verkehr in Fahrtrichtung Dresden war dadurch eingeschränkt.
Fahrer bleibt unverletzt – Sattelzug nicht mehr fahrbereit
Nach Angaben der Polizei blieb der Fahrer bei dem Unfall unverletzt. Der beteiligte Sattelzug war infolge des Zusammenstoßes jedoch nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 5.000 Euro beziffert.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Lauchhammer: Zwei Autos zusammengestoßen. Eine Person verletzt ->> Hier weiterlesen
Ruhland: Am Markt ist Donnerstagmittag ein PKW HONDA gegen einen Poller gestoßen. Der 81-jährige Fahrer wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte am Unfallort versorgt. Bei einem Gesamtschaden von rund 5.000 Euro blieb das Auto fahrbereit.
Staupitz: Zwischen Staupitz und dem Abzweig Zollhaus ist am Donnerstagmittag ein PKW AUDI von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Leitpfosten gestoßen. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Das Auto blieb mit Schäden von etwa 1.500 Euro fahrbereit.
Calau: Im Gewerbepark Nord ist am Donnerstagmittag ein PKW SEAT von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne gestoßen. Die Beleuchtungseinrichtung steht nun schief, hielt aber stand, und auch das Auto blieb fahrbereit. Die Sachschäden summieren sich auf rund 5.000 Euro. Der Fahrer überstand den Crash unverletzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








