Vollsperrung in den Herbstferien vom 19. – 31. Oktober
Im Auftrag des Landkreises Dahme – Spreewald werden an der Kreisstraße K 6111 (L442/Goyatz – Guhlen) Straßensanierungsarbeiten durchgeführt. Mit den Vorarbeiten beginnt die beauftragte Tiefbaufirma am 7. Oktober 2015.
Die Maßnahme ist mit dem Amt Liberose – Oberspreewald und der betreffenden Gemeinde sowie mit der regionalen Verkehrsgesellschaft RVS abgestimmt.
Eine Vollsperrung soll nur für die Herbstferien in der Zeit vom 19.10. bis 31.10.2015 eingerichtet werden. Der ÖPNV fährt während der Vollsperrung mit seinen Bussen die Haltestelle in Guhlen nicht an.
Der Ortsteil Guhlen ist dann über die B87 und Neukrug zu erreichen. Die Verbindungsstraße von Neukrug nach Guhlen wird zuvor ausgebessert.
Im Anschluss der Asphaltarbeiten werden über einen Zeitraum von voraussichtlich zwei Wochen die Herstellung der Zufahrten, Bankette, Mulden und die Markierung erfolgen.
In dieser Zeit kann es zu vorübergehenden Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen. Deshalb wird im Baustellenbereich um besondere Vorsicht gebeten.
Foto: Sandra Mattner
Quelle: Landkreis Dahme-Spreewald