Vollsperrung ab 24. August 2015 / Umleitung ist ausgeschildert
Der Landkreis Dahme-Spreewald als Baulast- und Vorhabensträger wird die Kreisstraße K 6137 von Kasel-Golzig bis Reichwalde sanieren. Hierbei wird die Straße innerhalb der Ortslagen Kasel-Golzig und am Ortseingang von Reichwalde grundhaft ausgebaut. Der Ausbau des Streckenabschnittes außerorts erfolgt im Asphalthocheinbau. Die vorhandene Straßenbreite von 5,00m wird beibehalten, Kurvenbereiche werden zur Erhöhung der Verkehrssicherheit verbreitert.
Im Zuge des Straßenausbaus wird auch ein Rohrdurchlass erneuert.
Den Auftrag für das vom Land Brandenburg geförderte Straßenbauvorhaben erhielt nach erfolgter öffentlicher Ausschreibung die Firma Matthäi Bauunternehmen GmbH & Co. KG aus Großräschen / Freienhufen.
Der Baubeginn ist für den 24.08.2015 geplant. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich am 30.10.2015 abgeschlossen sein. Für den vorgenannten Bauzeitraum wird die Kreisstraße K 6137 ab dem Knotenpunkt L71 (Lübbener Straße) / K6137 (Dubener Weg) in Kasel-Golzig bis zum Ortseingang Reichwalde für den öffentlichen Verkehr voll gesperrt. Eine Umleitungsstrecke wird ausgewiesen.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Die Anlieger in den Ortslagen Kasel-Golzig und Reichwalde erhalten weiterhin die Möglichkeit, zu Ihren Grundstücken zu gelangen. Mit kurzzeitigen Einschränkungen ist jedoch zu rechnen.
Das für die Umsetzung des Straßenbauvorhabens zuständige Amt für Gebäude- und Immobilienmanagement des Landkreises Dahme-Spreewald bittet alle Beteiligten und Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Bürger der anliegenden Gemeinden um Verständnis für eventuell auftretende Einschränkungen und um die Unterstützung zum Gelingen dieser Straßenbaumaßnahme.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Foto: Wiki CC 3.0 BenutzerAssetBurned
Quelle: Landkreis Dahme-Spreewald




