Halbe: Im Rahmen der „Überregionale länder- u. staatenübergreifende Fahndungsaktion“wurde am 12.12.2014 mit dem Schwerpunkt: Alkohol – und Drogendelikte im Straßenverkehr ein landesweiter Kontrolltag durchgeführt. Dabei wurde am Freitagabend in Halbe, Schweriner Straße ein 28 jähriger mit seinem PKW angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei dem VW Fahrer konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test ergab einen Wert von 1,43 Promille. Nach Ableistung einer freiwilligen Blutprobe und Sicherstellung des Führerscheines wurde der Fahrer aus den Maßnahmen entlassen. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt.
Halbe: Samstagmittag im Zeitfenster von ca. 10 Minuten, schlugen unbekannte Täter die vordere rechte Seitenscheibe des, in Halbe am Friedhof geparkten, PKW Renault ein und entwendeten eine Damenhandtasche samt Inhalt. Dabei entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.
Lübben: In den frühen Morgenstunden des Samstages wurde in Lübben, Frankfurter Straße ein Radfahrer, welcher Schlangenlinien fuhr, angehalten und kontrolliert. Ein Test ergab einen Wert von 2,85 Promille. Der 23 jährige leistete eine freiwillige Blutprobe. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Süd