Egon hat einen Plan und viele Neugierige wollten heute Morgen erfahren, ob dieser Coup der Olsenbande endlich gelingt. Da hatte der Chef der Saspower Dixieland Stompers eine ganz tolle Idee und der Leiter der Kleinen Komödie Cottbus griff sie auch sofort auf. Horst Kaschube versteht was von Musik und Gerhard Printschitsch ließ sich eine spannende Geschichte dazu einfallen. Das Ergebnis dieser Gemeinschaftsproduktion kann jeder Interessierte vom 28. bis zum 31. August 2015 als Openair-Komödie in der Cottbuser Petersilienstraße 24 erleben.
Schon heute gab es eine kurze Szene aus diesem Stück auf dem Platz am Stadtbrunnen zu sehen. Die Ähnlichkeit der Akteure mit der berühmten dänischen Olsenbande war unübersehbar. Der leicht tänzelnde Gang des “Benny” in seinem karierten Sakko und den viel zu kurzen Hosen war auch heute in Cottbus Aufsehen erregend.
Dass die Saspower Dixieland Stompers nach fast 31 Jahren als Band eine große Fangemeinde haben, war nicht zu übersehen. Die Sitzplätze vor der Bühne waren rar, aber auch auf der Terrasse des Jimmy´s Diner ließen es sich bei Kaffee und kühlen Getränken viele Besucher gut gehen.
Am nächsten Samstag – zur gewohnten Zeit am selben Ort – sorgt das Akkordeon Salon Orchester für einen beschwingten Start in das Wochenende.