Engel sind heute Kult: sie tragen imposante Flügel oder schwirren als pausbäckige Putten durch die Luft. Mal sind sie niedlich, mal einschüchternd.
Am Mittwoch, dem 3. Dezember, 19.30 Uhr, vermittelt die Kunsthistorikerin und Literaturwissenschaftlerin Susanne Lambrecht in der Stadt- und Regionalbibliothek im LERNZENTRUM Cottbus, Berliner Str. 13/14, im Rahmen der Reihe „Kulturgut Bibel“, welche Engel die Bibel kennt. Zu markanten Bibeltexten stellt sie Bilder und Skulpturen aus der Kunstgeschichte vor. Die Texte können in ausgelegten Bibeln selbst aufgeschlagen werden. Der Vortrag setzt keine Kenntnisse voraus. Der Eintritt für die gemeinsame Veranstaltung von Konrad-Adenauer-Stiftung, Stadt- und Regionalbibliothek und Volkshochschule ist frei. Reservierungen sind möglich unter 0355 38060-24 / www.bibliothek-cottbus.de.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Quelle & Foto: LERN ZENTRUM cottbus Stadt- und Regionalbibliothek















