In den frühen Morgenstunden des Montags wurden Polizei und Feuerwehr nach Cottbus in die Hermannstraße gerufen: Dort stand ein Papiercontainer in Flammen, das Feuer griff auch auf einen zweiten Müllbehälter über. Die Feuerwehr konnte den Brand nur mit Schaum eindämmen. Mehrere Personen hielten sich nach Polizeiangaben in der Nähe des Brandortes auf – ihre Identitäten wurden überprüft. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache.
Die Polizei teilte dazu mit:
Polizei und Feuerwehr wurden am frühen Montagmorgen in die Hermannstraße gerufen. Dort brannte ein Papiercontainer. Durch das Feuer wurde ein weiterer Müllbehälter in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr musste mit Schaum löschen. Im Umfeld wurden durch die Polizei mehrere Personen angetroffen und deren Identitäten festgestellt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ein Zeuge rief am Sonntag kurz nach 15:15 Uhr die Polizei in die Schopenhauer Straße, weil er mehrere Jugendliche dabei beobachtete, wie sie die Scheiben eines leerstehenden Gebäudes einwarfen. Die Beamten konnten im Umfeld fünf Jungs im Alter von 13 Jahren aufgreifen, die laut Zeugenbeschreibung zu der Gruppe gehörten. Nachdem die Identitäten geklärt waren, sprachen die Beamten ein paar ernste Worte mit den Teenagern und brachten sie zu ihren Erziehungsberechtigten.
Cottbus: Gleich zwei beschädigte Autos wurden der Polizei am Sonntagmorgen gemeldet. In der Wilhelm-Külz-Straße war ein SEAT-PKW am Straßenrand abgestellt. Dort hatten Unbekannte einen Reifen aufgeschlitzt. In der Hagenwerderstraße wurde die Heckscheibe eines BMW eingeschlagen, der auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt war. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Cottbus: Ein PKW VW und ein FORD sind am Sonntag gegen 12:15 Uhr in der Gartenstraße zusammengestoßen. Dabei wurde niemand verletzt und der Sachschaden an den weiter fahrbereiten Autos summierte sich auf rund 3.500 Euro. In der Kreuzgasse stießen gegen 20:30 Uhr ein RENAULT-Kleinwagen und ein NISSAN-SUV zusammen. Hier wurde der entstandene Sachschaden auf etwa 3.000 Euro geschätzt
Cottbus: Die Polizei wurde am Sonntagmittag in die Leipziger Straße gerufen. Dort waren Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen und hatten alle Räume durchwühlt. Daher konnten die Mieter noch nicht sagen, ob etwas fehlt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation