Der Deutsche Fußball-Bund hat die Spieltage 22 bis 26 der 3. Liga zeitgenau angesetzt. Für Energie Cottbus stehen dabei nach den Spielen in Bielefeld (18. Januar/ 14 Uhr) und gegen Dynamo Dresden (25. Januar/ 14 Uhr) folgende Partien an: Am 59. Vereinsgeburtstag, dem 31. Januar, tritt die Mannschaft auswärts bei Alemannia Aachen an (19:00 Uhr). Es folgen zwei Heimspiele gegen den SV Wehen Wiesbaden am 8. Februar (14:00 Uhr) und den SC Verl am 16. Februar (16:30 Uhr). Am 22. Februar spielt Cottbus in Großaspach gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart (13:30 Uhr), bevor am 1. März der VfL Osnabrück ins LEAG Energie Stadion kommt (14:00 Uhr). Der Vorverkauf für die Heimspiele beginnt im neuen Jahr.
Der FC Energie Cottbus teilt dazu mit:
Der Deutsche Fußball-Bund hat am Montagmittag die Partien vom 22. bis zum 26. Spieltag der Saison 2024/2025 in der 3. Liga zeitgenau angesetzt. Die Auswärtspartie bei Arminia Bielefeld am Samstag, 18. Januar, um 14:00 Uhr sowie das Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden, ebenfalls am Samstag, 25. Januar, um 14:00 Uhr standen bereits fest im Kalender.
Mit diesen Terminen haben #WIR nun Klarheit bis Anfang März und so reisen unsere rot-weißen Kicker am 59. Vereinsgeburtstag des FC Energie auf den Aachener Tivoli. Dort wird am Freitag, 31. Januar, um 19:00 Uhr bei der Alemannia angestoßen, ehe es in ein Heimspiel-Doppel gehen wird. Den SV Wehen Wiesbaden empfangen wir demnach am Samstag, 8. Februar um 14:00 Uhr und der SC Verl gastiert am Sonntag, 16. Februar, um 16:30 Uhr bei uns im LEAG Energie Stadion.
Am Sonntag, 22. Februar, um 13:30 Uhr führt uns der Ansetzungsplan nach Großaspach, wo die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart auf uns warten wird und am Samstag 1. März, um 14:00 Uhr gibt sich der VfL Osnabrück die Ehre in der Lausitz. Der Vorverkauf für die Heimspiele startet im neuen Jahr.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Anstehende Partien von Energie Cottbus (Spieltage 20–26):
- 18. Januar 2025: Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld, 14:00 Uhr
- 25. Januar 2025: Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden, 14:00 Uhr
- 31. Januar 2025: Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen, 19:00 Uhr
- 8. Februar 2025: Heimspiel gegen SV Wehen Wiesbaden, 14:00 Uhr
- 16. Februar 2025: Heimspiel gegen SC Verl, 16:30 Uhr
- 22. Februar 2025: Auswärtsspiel bei VfB Stuttgart II (Großaspach), 13:30 Uhr
- 1. März 2025: Heimspiel gegen VfL Osnabrück, 14:00 Uhr
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Red. / Presseinformation





