Im Cottbuser Tierheim sucht derzeit eine kleine Kaninchenfamilie, bestehend aus der dreijährigen Mutter Senta und ihren beiden Babys Sam und Carly, ein neues Zuhause. Die Kaninchen kamen ins Tierheim, nachdem sie zuvor unter schlechten Bedingungen lebten. Mutter Senta kümmert sich hervorragend um ihre Jungen, doch aufgrund der herannahenden Geschlechtsreife muss der junge Sam bald von seiner Mutter und Carly getrennt werden. Sam ist ein schwarzes Kaninchen und wurde am 1. November 2023 geboren. Für ihn wird ein neuer Gefährte gesucht, da Kaninchen nicht gerne allein leben. Carly ist ebenfalls am 1. November geboren. Senta und Carly können dagegen gern gemeinsam adoptiert werden. Interessierte, die einem oder mehreren dieser Kaninchen ein liebevolles Zuhause bieten möchten, können sich telefonisch unter 01575/8513265 an das Tierheim wenden.
Bildergalerie
Katze Sam hat neues Zuhause gefunden
Erst in der vergangenen Woche hatten wir bei unserem Format „Lausitzer Tiere“ die kleine Katzendame Sam vorgestellt (wie berichtet). In dieser Woche erreichte uns die erfreuliche Nachricht, dass das Kätzchen ein neues Zuhause gefunden hat. Wir wünschen Sam und ihrer neuen Familie alles Gute!
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Jetzt kostenlos abonnieren