Zur Herstellung der Verkehrssicherheit muss in der Sielower Landstraße der an der Einmündung in die Heinrich-Hertz-Straße stehende Straßenbaum gefällt werden.
Die stärker geschädigte Roteiche mit der Baumnummer 39 weist bereits eine sehr eingekürzte Baumkrone auf. In der Oberkrone befindet sich eine ältere, inzwischen weit ausgebreitete Holzfäule mit Pilzfruchtkörpern. Weitere Pilzfruchtkörper haften an einem Grobast. Der untere Stammbereich zeigt relativ neue und großflächige Rindenschäden, die auf Anfahrunfälle mit Kraftfahrzeugen schließen lassen.
VollzeitAltenpfleger (m/w/d)Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem · CottbusZur Stelle →Alle 398 Stellen in Südbrandenburg →Aufgrund der vorhandenen Schadsymptome, der schlechten Vitalität und des Standortes sehr nah an der Fahrbahnkante wird die Roteiche am 25.03.2015 entnommen.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Quelle: Stadt Cottbus










