Gestern haben Kontrollbeamte des Hauptzollamts Frankfurt (Oder) im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder) innerhalb von nur zwei Stunden in drei Pkw insgesamt rund 400.000 Stück Schmuggelzigaretten festgestellt.
„Lange zu suchen brauchten die Zöllner nicht…“, sagte der stellvertretende Pressesprecher des Hauptzollamts Frankfurt (Oder), Andreas Behnisch zu den Aufgriffen, denn die Zigaretten befanden sich in allen Fällen im Kofferraum und auf der Rücksitzbank der Fahrzeuge.
Gegen die in allen Fällen polnischen Fahrzeugführer wurden Steuerstrafverfahren eingeleitet und die festgestellten Zigaretten beschlagnahmt
Der Steuerschaden beträgt insgesamt 67.850 Euro.
Die weiteren Ermittlungen zu den Sachverhalten hat das Zollfahndungsamt Berlin-Brandenburg übernommen.
Quelle und Foto: Hauptzollamt Frankfurt (Oder)
ZeitarbeitBewerbung bis 31.10.Elektriker (m/w/d)ZAC Personalservice GmbH · GubenZur Stelle →Alle 277 Stellen in Südbrandenburg →Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
















