|
Das neue Kampagnenfahrzeug mit dem Schriftzug „Lieber sicher. Lieber leben.“ wird ab sofort im ganzen Land zu sehen sein, überall da, wo das ZeBra seine Auftritte hat. Der Hauptdarsteller des Kindertheaters für Verkehrssicherheit kann ab sofort mit einem neuen Bus zu den Einsatzorten fahren. Finanziert wird der Transporter vom ADAC. Dort wo Jugendliche feiern und Spaß haben, aber auch auf Autobahnraststätten, sind die Schutz(B)engel die Botschafter für die Verkehrssicherheit.
„Ich freue mich, dass wir mit unserer Verkehrssicherheitskampagne „Lieber sicher. Lieber leben.“ mobiler werden und jetzt noch deutlicher zu sehen sind. An den Einsatzorten des ZeBra-Theaters, der Schutz(B)engel und im Internet. Die Kampagne ist nach wie vor ein wichtiges Instrument um auf Risiken und Gefahren aufmerksam zu machen. Wir wenden uns vor allem an die, die besonders gefährdet sind: Kinder, Jugendliche und Senioren, und wir arbeiten weiter an der Vision Zero.“, sagte Ministerin Schneider.
„Der ADAC Berlin-Brandenburg ist von der Kampagne überzeugt, weil es sowohl dem ZeBra als auch den Schutz(B)engeln wirkungsvoll gelingt, Kinder und Jugendliche zu erreichen und für die Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Diese beiden Zielgruppen sind leider noch immer besonders gefährdet und fordern deshalb unsere erhöhte Aufmerksamkeit.“, sagte Joachim Kosack.
Die Meldung, dass heute der neue Transporter für das ZeBra Theater übergeben wurde und die Schutz(B)engel mit neuem Outfit unterwegs sind, hat Ministerin Schneider auch auf dem neuen Auftritt von „Lieber sicher. Lieber leben:“ bei Facebook gepostet. Hier werden künftig alle Termine und Tipps zur Verkehrssicherheit zu finden sein.
LINK Verkehrssicherheitskampagne: Lieber sicher. Lieber leben .
Foto: David Vogt
Quelle: Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung