Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster
Finsterwalde: Ein 38-Jähriger betrat am Mittwochmittag einen Verbrauchermarkt Am Langen Hacken und packte Alkoholika, eine Boxershorts sowie Steaks in seinen Beutel. Anschließend wollte er den Markt, ohne die Rechnung zu begleichen, verlassen. Dabei wurde er durch das Verkaufspersonal bemerkt und angesprochen. Auf seiner Flucht mit einem Fahrrad kam er zu Fall und ließ das Diebesgut im Wert von rund 170 Euro sowie das Rad zurück. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Finsterwalde: In der Friedensstraße stießen am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr ein PKW VW und ein MAZDA zusammen. Dabei entstanden Blechschäden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Falkenberg: Am Mittwochabend, kurz vor Mitternacht, kam es in der Friedrichstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer mit einem PKW FORD von der Fahrbahn abkam und anschließend gegen eine Laterne fuhr. Beim Eintreffen der Beamten vor Ort befand sich niemand mehr am Unfallort. Durch erste Ermittlungen konnte ein 18-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 2,08 Promille. Das nicht zugelassene Auto wurde abgeschleppt. Um die beschädigte Lampe kümmerte sich der zuständige Bauträger. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen der Region
Weitere Polizeimeldungen im Überblick
pm/red