Landkreis
Cottbus Dienstag, 24 August 2021 von Redaktion

Football: Cottbus Crayfish gewinnen 29:0 bei den Berlin Thunderbirds

Football: Cottbus Crayfish gewinnen 29:0 bei den Berlin Thunderbirds

Bei bestem Footballwetter traf man sich am vergangenen Samstag im Stadion Britz Süd in Berlin, um das zweite Ligaspiel der verkürzten Saison 2021 gegen die Berlin Thunderbirds auszutragen. Bereits vor zwei Wochen konnten die Cottbuser deutlich mit einem 53:06 zuhause gegen die Berlin Rebels Prospects überzeugen. Dies galt es nun zu wiederholen und die Stellung in der Regionalliga Ost Nord weiter zu festigen und es gelang den Cottbusern. Mit einem 29:0 Auswärtserfolg kehrten sie heim.

Klarer Erfolg in der Hauptstadt

Das Spiel lies sich gut an auf Seiten der Cottbuser. Bereits im ersten Drive marschierte man übers Feld und brachte durch einen Lauf vom US-Quarterback Cameron Joyce nach nur zwei Minuten den ersten Touchdown auf die Anzeigetafel. Im weiteren Spielverlauf dominierte vor allem die Verteidigung der Gäste aus Cottbus. Ein ums andere Mal konnte man den Ball zurückerobern und sogar umgehend in die gegnerische Endzone tragen. Von Seiten der Berliner gab es im ersten und zweiten Viertel nur wenig Gegenwehr und so ging man mit einem verdienten 0:23 in die Pause.

Im Anschluss zeichnete sich weiter ab, dass der Gegner der gut eingestellten Defense der Crayfish nicht viel entgegen zu setzen hatte und man konnte es auf der Gästeseite entspannt angehen lassen. Es wurde auf den einzelnen Positionen der Offense und Defense viel durchgewechselt, um auch den unerfahrenen Spielern Spielzeit zu geben und vor allem die Stammspieler zu schonen. Man spielte souverän und unaufgeregt die Zeit runter und konnte nochmal durch einen Touchdown der Defense im letzten Viertel den Sieg festigen.

Berlin Bears kommt als nächster Gegner

Die Partie endete punktlos für die Berliner und man trennte sich mit einem deutlichen 0:29 Endstand. Kommende Woche Sonntag (29. August 2021) steht auch schon das nächste Spiel an. Diesmal zuhause gegen die Berlin Bears. Seit vielen Jahren sind die Bears als starker Gegner einzuschätzen und man wird jeden Spieler aus dem Stammkader der Crayfish benötigen, um weiter in der Liga so dominieren zu können. Es bleiben also nur wenige Tage zur Regeneration und Vorbereitung auf einen ernstzunehmenden Gegner.

Nächstes Spiel:

29. August 2021 ab 16 Uhr im Leichtathletikstadion im Sportzentrum Cottbus, Hermann-Löns-Straße 1, 03050 Cottbus

Das könnte Sie auch interessieren