Landkreis
Cottbus Donnerstag, 17 Juni 2021 von Redaktion / Presseinfo

Lausitzer Tiere: Fame sucht wieder neues Zuhause

Lausitzer Tiere: Fame sucht wieder neues Zuhause

Bereits zum zweiten Mal war Mischlingshündin Fame eigentlich glücklich vermittelt. Jetzt sucht die Kleine wieder ein neues Zuhause. Derzeit kümmert sich das Cottbuser Tierheim um sie. Fame braucht viel Bewegung, möchte gefordert werden und hat einen großen Beschützerinstinkt. Sie benötigt demzufolge klare Strukturen und einen souveräne Halter, an den sie sich orientieren kann. 

Fame sucht erneut neues Zuhause 

Mischlingshündin Fame nimmt erneut Anlauf und wünscht sich endlich einen festen Wohnsitz. Seitdem sie wieder aus der Vermittlung zurück kam, lebt sie wieder im Cottbuser Tierheim. Wahrscheinlich war einer ihrer Vorfahren ein Hütehund/Border Collie und demzufolge legt sie auch typische Verhaltensmuster der Rasse an den Tag. So möchte sie nicht nur bewegt, sondern auch kopfmäßig gefordert werden. Fame braucht außerdem klare Regeln, darf nicht die Führung übernehmen und benötigt Struktur. 

Die Hündin ist 40 cm groß und kastriert. Sie wäre der perfekte Hund für Agility, Rettungshunde- oder Mantrailing. 

Zur Vermittlung

Hier geht es zur Webseite von Fame: https://tierheim-cottbus.de/unserehunde/fame-die-feurige/

Adresse

Tierschutzverein Cottbus e.V.
Am Großen Spreewehr 1a
03044 Cottbus

Tel.: 0157 58513265

Web: www.tierheim-cottbus.de

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Red. 

Bild: Tierheim Cottbus 

Das könnte Sie auch interessieren