*

Heiter

17 °C
Ost 3.2 km/h

Cottbus Sonntag, 26 Februar 2017 von Simone Noack

Der Zug der fröhlichen Leute 2017 - Mitwirkende und Zuschauer waren begeistert

Am heutigen Sonntag schlängelte sich nun schon zum 26. Mal der größte Faschingsumzug Ostdeutschlands durch die Cottbuser Straßen. Ausgelassene Feierstimmung herrschte auf den Wagen und in den Zuschauermassen. 66 Karnevalsvereine nicht nur aus Brandenburg sorgten mit ihren bunten Fahrzeugen und wunderschönen Kostümen wieder einmal für tolle Stimmung. An den Straßenrändern drängelten sich gefühlt 100.000 große und kleine Karnevalisten. Beim Kamelle-Sammeln wurde ordentlich geschubst, wer keinen aufgespannten Regenschirm hatte, musste andere Strategien entwickeln, um seinen Beutel zu füllen.

Rund um das Stadtzentrum gab es kaum noch Parkplätze, als Fußgänger oder Radfahrer kam man heute eindeutig schneller ans Ziel.

Wer sich am Nachmittag noch nicht beim Live-Stream von Niederlausitz-aktuell entdeckt hat, der findet sich vielleicht in der kleinen Bilderauswahl wieder. Cottbus helau und viel Spaß beim Bilder gucken!