Vorschau: ESV Lok Elsterwerda – SG Grün-Weiß Langendorf
Mit Langendorf empfangen Elsterwerdas Bundesligakegler am Samstag ab 14 Uhr einen harten Brocken im Elsterland. Für den ESV ist es das zweite Heimspiel nacheinander. Die Grün-Weißen sind aktuell Tabellenzweiter und gewannen drei ihrer vier absolvierten Begegnungen, darunter ein überraschender aber keineswegs unverdienter Auswärtssieg beim Vorjahresmeister Rot-Weiß Zerbst. Die Gastgeber müssen sich nach den zuletzt gezeigten Auftritten aber ebenfalls nicht verstecken und hoffen nach dem gut besuchten Derby-Sieg gegen Senftenberg erneut auf eine attraktive und mitreißende Zuschauerkulisse.
Lok-Frauen streben zweiten Auswärtserfolg in Folge an
Vorschau: SG Union Sandersdorf – ESV Lok Elsterwerda
Vorschau: SG Union Sandersdorf – ESV Lok Elsterwerda
Das vielumjubelte 1:7 in Schönebeck war gleichzeitig der erste Bundesligaauswärtssieg für die Frauen des ESV Lok Elsterwerda. Nur eine Woche später, zum 5. Spieltag der laufenden Saison, gastieren die Eisenbahnerinnen beim Tabellenschlusslicht in Sandersdorf. Somit geht es erneut nach Sachsen-Anhalt, wo es vor Wochenfrist ausschließlich Positives für den ESV zu berichten gab. Die SG Union hat nach vier absolvierten Partien noch keine Zähler sammeln können und somit die rote Laterne inne. Die Gäste könnten sich dagegen mit dem zweiten Auswärtserfolg in Folge im oberen Mittelfeld festsetzen. Anwurfzeit: Sonntag um 13 Uhr.
In der Verbandsliga trifft Elsterwerdas Lok-Reserve im Lokalderby auf den SSV Grün-Weiß Plessa. Anwurf ist am Sonntag um 9 Uhr.






