Hildegard Dobrowolsky aus Lauchhammer hat gestern ihren 100. Geburtstag gefeiert. Glückwünsche bekam sie dabei nicht nur von ihrem Sohn, ihren zwei Enkel- und zwei Urenkelkindern überbracht, auch Bürgermeister Mirko Buhr besuchte die Seniorin im “Mückenberger Ländchen”. Die Dame ist trotz ihres stolzen Alters erfreulicherweise körperlich und geistig fit, was sicherlich auch ihrem gesunden Lebensstil zu verdanken ist.
Die Stadt Lauchhammer teilte dazu mit:
Hildegard Dobrowolsky feierte am 28. August 2023 ihren 100. Geburtstag. Lauchhammers Bürgermeister Mirko Buhr besuchte die 100-Jährige im Seniorenhof „Mückenberger Ländchen“ und überbrachte seine herzlichsten Glückwünsche.
Erst vor einem Jahr zog Hildegard Dobrowolsky von der Georg-Herwegh-Straße in Lauchhammer-Mitte in die Pflegeeinrichtung. Die Folgen eines Sturzes machten dies notwendig. Inzwischen hat sie sich gut eingelebt und fühlt sich wohl. Den Bürgermeister kennt sie aus der Zeitung, erzählt die Senioren. Sie verfolge die Entwicklung und die Vorhaben der Stadt ganz genau und wünschte dem Bürgermeister viel Erfolg in seinem Amt.
Hildegard Dobrowolski ist körperlich und geistig noch sehr agil. Sie hat immer gesund gelebt, jeden Morgen gymnastische Übungen gemacht und sich kalt gewaschen.
Beruflich war sie u.a. im Sekretariat einer Poliklinik und im Textilverkauf tätig. Hildegard Dobrowolsky hat einen Sohn, 2 Enkelkinder und 2 Urenkel.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation